top of page

NEWS

6. Februar 2022

Jetzt anmelden für das Blas- und Jugendmusikcamp 2022

Das Camp 2022 findet vom 1. bis 9. Oktober in Madiswil statt. Melde dich noch heute online für die Musikwoche 2022 an!

Anmeldeschluss ist der 31. März 2022.

-> Anmeldeformular

17. November 2021

Vielen Dank für den Besuch im 2021

Das Camp 2021 ist bereits Geschichte. Wir durften eine tolle Woche und drei eindrückliche Konzerte erleben. Vielen Dank für Ihren Besuch. Wir sehen uns im 2022!

Einige Eindrücke aus dem Camp 2021 sind in der Fotogalerie zu finden.

Pressemitteilung >>>

29. Mai 2021

Anmeldefrist abgelaufen

Das Camp-OK freut sich über die vielen Anmeldungen, welche für das diesjährige Camp eingegangen sind!

Für das Blasmusikcamp (OBC) konnten wir rund 70 Anmeldungen verzeichnen. Auch für das Jugendmusikcamp (OJC) haben sich rund 40 Jugendliche angemeldet.

Wir vom OK hoffen, dass die diesjährige Musikwoche ohne grosse Einschränkungen durchgeführt werden kann. Wir beurteilen die Situation laufend und werden spätestens anfangs August bekannt geben, ob und welche Massnahmen und Anpassungen nötig sein werden. Wir setzten alles daran, Euch eine tolle und sichere Musikwoche unter Einhaltung der geltenden Vorschriften zu ermöglichen.

Pressemitteilung >>>

26. Januar 2021

Die aktuelle Corona-Situation lässt noch keine verbindliche Prognose für den Herbst 2021 zu. Dennoch startet das OK mit der Organisation des 30. Oberaargauischen Blasmusikcamps und des 13. Oberaargauischen Jugendmusikcamps.

Das OK unter der Leitung von Kevin Kläntschi ist zuversichtlich, dass die Camps, nach der Verschiebung im letzten Jahr, in diesem durchgeführt werden können.

Geplant ist, dass das geplante Jubiläumsprogramm für das letzte Jahr umgesetzt wird. Dies beinhaltet unter anderem die Uraufführung der Auftragskomposition zum 30. Oberaargauischen Blasmusikcamp von Marco Nussbaumer. Zusätzlich finden weitere Jubiläumshighlights unter der Campwoche statt.

Interessierte können sich ab sofort hier anmelden.

Weitere Informationen zu den Camps: Infos

Pressemitteilung >>>

11. August 2020

Oberaargauisches Blas- und Jugendmusikcamp 2020 fällt aus

Aufgrund der aktuellen Lage hat sich das Organisationskomitee des Oberaargauischen Blas- und Jugendmusikcamps schweren Herzens dazu entschieden, die diesjährige Durchführung abzusagen. Die geltenden Schutzmassnahmen erlauben es nicht, die Musikwoche und die beiden Konzerte in der Linksmähderhalle Madiswil vernünftig und sicher durchzuführen. Für die beiden Orchester waren insgesamt über 120 Personen im Jugend- und Erwachsenenalter angemeldet.

Getreu dem Motto «aufgeschoben ist nicht aufgehoben» blickt das Organisationskomitee bereits ins nächste Jahr. In der Kalenderwoche 40, vom 2. – 10. Oktober 2021, wird das 30. Blasmusikcamp und das 13. Jugendmusikcamp nachgeholt.

Pressemitteilung >>>

03. August 2020

Wie alles in der aktuellen Corona-Zeit, ist auch die Durchführung des Oberargauischen Blas- und Jungendmusikcamps noch nicht garantiert. Wir sind dabei die nötigen Informationen zusammenzutragen und die Situation zu analysieren.

Das OK entscheidet bis spätestens am Stamstag 15. August 2020, ob das Oberaargauische Blas- und Jugendmusikcamp 2020 durchgeführt werden kann.

Die Teilnehmer wurden bereits in Form eines E-Mails über die aktuelle Situation und das weitere Vorgehen informiert.

Pressemitteilung >>>

11. Februar 2020

Jetzt Anmelden zum Camp 2020!

Melde dich jetzt zum Oberaargauischen Blas- oder Jugendmusikcamp an und sei bei der Jubiläumsausgabe 2020 mitdabei.

Wir feiern 30 Jahre Blasmusikcamp und haben uns dazu einiges ausgedacht.

Weitere Infos folgen...

Pressemitteilung >>>

31. Dezember 2019

Das Oberaargauische Blas- und Jugendmusikcamp 2020 findet vom 26. September - 3. Oktober im Gemeindezentrum Madiswil statt. 

Im Jubiläumsjahr (30 Jahre OBC) wir das Blasmusikcamp zum dritten Mal von David McVeigh dirigiert. Das Jugendmusikcamp steht unter der Leitung von Martin Herzig.

Schon bald kannst du dich fürs Camp anmelden!

Pressemitteilung >>>

bottom of page