© 2019 Oberaargauisches Blasmusikcamp, Impressum

NEWS

Rückblick Campwoche 2019

12. Oktober 2019

Das Oberaargauische Blas- und Jugendmusikcamp 2019 ist schon wider Geschichte. Viel zu schnell ist die Musikwoche vom 28. September - 06. Oktober zu Ende gegangen. Das Engagement der Teilnehmenden war auch in diesem Jahr eine sehr grosse Freude. Die Teilnehmenden des Jugendmusikcamp haben unter der Leitung von Roman Heiniger ein abwechslungsreiches Konzertprogramm einstudiert. Ein Teil der Teilnehmenden haben innerhalb der Woche das freie Spielen gelernt, so dass Sie an den Konzerten eine coole Soloeinlage spielen konnten. Zu dem setzte sich auch eine Eigenkomposition der Jugendlichen durch, welche danach in jeder Freien Minute gespielt wurde.

Die Teilnehmenden des Blasmusikcamps haben sich in diesem Jahr nebst spielen auch noch mit singen beschäftigt. Mit dem Hauptwerk "Of Sailers and Whales" von W. Francis MC Beth kam das Konzertpublikum in den speziellen Genuss von Geschichte, Musik und Singen. David McVeigh sorgte für die nötige abwechslung in den Proben.

Nebst dem intensiven Proben stand natürlich auch der gemütliche 2. Teil auf dem Programm.

Wir freuen uns auf das Camp 2020 vom 26. September - 04. Oktober 2020.

Auch in diesem Jahr findet das Oberaargauische Jugendmusik- und Blasmusikcamp im Gemeindezentrum Madiswil statt. Wie bereits letztes Jahr steht das Oberaargauische Blasmusikcamp unter der Leitung von David McVeigh. Das Oberaargauische Jugendmusicamp steht neu unter der Leitung von Roman Heiniger.

Neuer Dirigent fürs OJC

01. Januar 2019

Das Oberaargauische Jugendmusikcamp steht dieses Jahr erstmals unter der Leitung von Roman Heiniger.